Monday, August 8, 2011

Risikolebensversicherungen Test

Risikolebensversicherungen Test , Test Risikolebensversicherungen for getting greatest risikolebensversicherungen vergleich and enjoy your life . Wie bei Versicherungen generell ist auch bei Risikolebensversicherungen Test ein stets aktuell bleibendes Thema. Versicherungstests werden in mehr oder weniger langen Abständen von den bekannten Verbraucherschutzorganisationen – wie beispielsweise der Stiftung Warentest – durchgeführt. Diese hat im Jahr 2010 die Angebote von 46 Unternehmen näher unter die Lupe genommen. Das Testergebnis: Die Höhe der Jahresprämie ist das bedeutendste Auswahlkriterium. Hier gibt es zwar viele günstige Angebote, jedoch herrschen auch erhebliche Schwankungen. Vergleichbare Leistungen eines günstigen Anbieters werden anderswo oft teuer verkauft.

 

Tappen Sie nicht in diese Falle, sondern starten Sie gleich den Risikolebensversicherungs-Vergleich und schließen Sie online den passenden Vertrag ab!

Bei ihrer Untersuchung hat die Stiftung Warentest die Angebote von insgesamt 46 Unternehmen untersucht. Getestet wurden Verträge für 34-Jährige mit einer Laufzeit bis zum 65. Geburtstag, bei denen eine Summe von 150.000 versichert wurde. Fazit: Karstadt-Quelle (jetzt: Ergo Direkt) und Neckermann warten mit den günstigsten Angeboten auf. Männer müssen jeweils 223 Euro pro Jahr zahlen, Frauen kommen mit nur 149 Euro weg. Der Unterschied zwischen den beiden Geschlechtern erklärt sich aus der höheren Lebenserwartung von Frauen. Da das weibliche Geschlecht langlebiger ist, stellt es für die Versicherer ein geringeres Risiko als das starke Geschlecht dar.

Darüber hinaus verdeutlicht der durchgeführte Risikolebensversicherungen Test, dass zwischen Raucher- und Nichtraucher-Policen erhebliche Unterschiede bestehen: Den günstigsten Rauchertarif – er wird von der Öffentlichen Oldenburg offeriert – bekommen Frauen für 307 Euro, Männer gar für stolze 487 Euro. Wer über die Anschaffung einer Risikolebensversicherung nachdenkt, sollte daher überlegen, ob er vielleicht in Zukunft die Finger von den Glimmstängeln lassen sollte. Versicherungsrechtlich gilt man als Nichtraucher, wenn man mindestens 12 Monate vor Vertragsabschluss nicht geraucht hat.

Insgesamt geht aus dem Risikolebensversicherungen Test hervor, dass der finanzielle Aufwand für einen soliden Versicherungsschutz – selbst für Raucher – vergleichsweise gering ist. Für unter 500 Euro pro Jahr kann man eine Geldsumme von 150.000 Euro versichern. Erklärbar ist dies durch die Tatsache, dass die Investition in eine Risikolebensversicherung für den Versicherten ein finanzielles Risiko darstellt: Die Versicherung dient ausschließlich der Absicherung seiner Hinterbliebenen. Stirbt er frühzeitig auf Grund einer Krankheit oder eines Unfalls, erhalten die Personen, die er im Vertrag als bezugsberechtigt angegeben hat, die versicherte Geldsumme. „Überlebt“ der Versicherte demgegenüber die Vertragslaufzeit einer Risikolebensversicherung, geht er leer aus und das Versicherungsunternehmen kassiert die gesamte Summe der eingezahlten Beiträge. Er kommt also nie selbst in den Genuss der Leistungen. Dies ist der zentrale Unterschied zu einer klassischen Lebensversicherung, bei der die eingezahlte Summe bei Vertragsablauf in Form einer Kapitalausschüttung an den Versicherten ausgezahlt wird.

Der Risikolebensversicherungen Test hat gezeigt, dass zwischen den Beiträgen erhebliche Schwankungen bestehen können. Informieren Sie sich daher im Vorfeld gründlich über die verschiedenen Angebote auf dem Versicherungsmarkt, damit Sie nicht mehr zahlen als Sie müssen. Risikolebensversicherungen Test special dedicated for you . if need more info about Risikolebensversicherungen Test Please follow usRisikolebensversicherungen Test

Bola Lover
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • StumbleUpon
  • Technorati
  • TwitThis

No comments:

Post a Comment